"Hochverehrtes Publikum ..." ... die große Show ist vorbei!

9Bilder

... die große Show ist vorbei. In einer beeindruckenden Show haben die 20 Kinder und Jugendlichen, vom Zirkus kunterbunter Regenbogen (Zirkus Musical Projekt villahafner), mutige Kunststücke gezeigt und fetzige Lieder gesungen.

Zur Show haben die Kinder sich einige Gastartisten eingeladen: das Krokodil "Kroko Tarapp", den Jongleur Georg Geschick, den Zirkusmusiker und Vampir Drakulus, einen Saltospringenden Floh, die Kunstreiterin Nicola Navajo.

Beeindruckend war der Mut, die Fröhlichkeit und Ruhe mit der die Kinder sich in der Manege präsentiert haben. Unter der Leitung vom Zirkuspädagogen Stefan Köhler-Holle (Bremen) und der Musikpädagogin Ida Hafner (villahafner, Maria Lankowitz) haben die Kinder eine Woche lang Zirkuskünste trainiert: Tellerjonglage, balancieren und klettern auf Leitern, balancieren auf großen Balancierkugeln, Clownerie, Sprungakrobatik durch Feuerreifen, jonglieren mit Poi und Bällen, Zauberkunst und das Bauen von menschlichen "Pyramiden" (Akrobatik).

In einem Workshop am Abend zuvor haben die ehrenamtlichen Helferinnen (Kindergartenpädagogin Maria Goessler, Bakipschülerinnen Katja Schmidt und Christina Lenz, sowie Fenja und Jantje Holle vom Zirkus Turnini aus Bremen) Feuerspucken gelernt. Diese spannende und heiße Kunst haben sie in der Abschlußnummer präsentiert.

Ein tolles Publikum, in der Turnhalle der Volksschule Maria Lankowitz, hat die 5 bis 16 Jahre alten Mädchen und Jungen mit langanhaltenden Applaus belohnt. Und alle waren sich einig: ... hochverehrte Artistinnen und Artisten ... Danke für die große und tolle Show.

In der villahafner geht es noch die ganzen Ferien über mit dem Sommerferienprogramm weiter.
Mehr Informationen dazu: www.villahafnner.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.