Technische Hilfeleistungsprüfung absolviert

Kameraden der Feuerwehren Gaisfeld und Ligist haben als erste Steirer die deutsche technische Hilfeleistungsprüfung absolviert.
  • Kameraden der Feuerwehren Gaisfeld und Ligist haben als erste Steirer die deutsche technische Hilfeleistungsprüfung absolviert.
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Die FF Gaisfeld und FF Ligist sind die ersten steirischen Feuerwehren mit deutscher Prüfung.

Aufgrund der langjährigen Partnerschaft zwischen den Feuerwehren Gaisfeld und Kirchheim bei München folgte heuer wieder die Einladung nach Kirchheim, um die „Technische Hilfeleistungsprüfung des bundesdeutschen Feuerwehrverbandes“ zu absolvieren. Breits vor zwei Jahren bestanden neun Kameraden der Feuerwehren Gaisfeld und Ligist die Leistungsprüfung in der Stufe 1. Heuer war die Stufe 2, sowie für vier weitere Kameraden die Stufe 1 an der Reihe, die wiederum mit Bravour bestanden wurden.
Im Zuge eines Festaktes wurden die Leistungsabzeichen den Kameraden übergeben und bei einem gemütlichen bayrisch-steirischen Ausklang gebührend gefeiert, der auf der Heimreise beim Frühlingsfest auf der Wies´n seine Fortsetzung hatte.

Tag des offenen Rüsthauses

Weil die offizielle Eröffnung des neuen Gaisfelder Rüsthauses im vorigen Jahr unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand und beim traditionellen Feuerwehrfest keine Zeit für Rüsthausführungen ist, haben sich die Kameraden der FF Gaisfeld entschlossen am Samstag, den 7. Mai von 8.00 bis 12.00 Uhr, einen Tag des offenen Rüsthauses zu veranstalten.
Auf dem Programm stehen Rüsthausführungen, Rauchwarnmelderverkauf, Feuerlöscherservice und-verkauf. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.