Köflacher und Kurgäste treffen sich beim "Z´am steahn"

Köflach erstrahlt heuer nicht nur Lichterglanz, auch der Rathausplatz wurde neu gestaltet. | Foto: KK
  • Köflach erstrahlt heuer nicht nur Lichterglanz, auch der Rathausplatz wurde neu gestaltet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Anlässlich des Lichterfests 2016 wurde in Köflach nicht nur ein wunderschöner Christbaum - Bgm. Helmut Linhart spricht sogar vom schönsten aller Zeiten - präsentiert, sondern der gesamte Rathausplatz wurde völlig neu gestaltet. Letzteres betrifft auch die renovierten, mit Krippenfiguren besetzten und beleuchteten Getränkehütten, welche heuer erstmals am Rathausplatz aufgestellt wurden. "Die Idee war, dass die Menschen vor allem am Abend in gemütlicher und romantischer Atmosphäre ein bisschen zusammenstehen und tratschen können, sozsuagen als netten Ausklang eines stressigen Tages."

Z´am steahn am Rathausplatz

Und es funktioniert! Von Mittwoch bis Freitag, jeweils ab 16 Uhr, und samstag ab 10 Uhr treffen sich die Köflacherinnen und Köflacher, aber auch viele Kurgäste am Rathausplatz und genießen einen frisch zubereiteten Punsch, Glühwein und anderes. "Es freut mich, dass die Idee so rasch und gut angenommen wurde. Der Platz lädt aber heuer auch wirklich dazu ein", so der Stadtchef erfreut.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.