22.04.2016, 11:07 Uhr

Letzter Arbeitstag: 28. August im Gasthaus Tax

Das renommierte Gasthaus Tax soll unbedingt weitergeführt werden. (Foto: KK)

Martin und Manuela Bodlos verlassen nach zehn Jahren das Gasthaus Tax in Bärnbach. Vorher wird noch gefeiert.

Zehn Jahre sind eigentlich ein Grund zum Feiern. Das sehen auch Martin und Manuela Bodlos als Pächter des renommierten Bärnbacher Gasthauses Tax so, allerdings ist diese Zeitspanne gleichzeitig auch das Ende einer Ära. Denn mit Ende August zieht sich das Gastronomie-Duo aus familiären Gründen aus der Branche zurück.

Zwei-Tages-Feier

Zum Abschied wird noch einmal kräftig gefeiert, denn ein Zehn-Jahres-Jubiläum lässt man nicht so einfach vorübergehen. So werden am Samstag, dem 27. August, Schmankerlstationen mit Willi Haider - dem Botschafter für das Steiermark-Kulinarium - von 10 bis 16 Uhr aufgebaut. Der Sonntag wird zum Gala-Tag mit Count-Down-Menüs. Alle zwei Stunden serviert die Familie Bodlos ein anderes Thema. Vor diesem Abschieds-Wochenende wird es noch zwei Gala-Abende, begleitet von erlesenen Getränken, im Gasthaus Tax geben.

Schöne Zeit

"Wir hatten die besten Stammgäste im gesamten Bezirk", bedanken sich Manuela und Martin Bodlos bei all ihren Kunden. "Es lief immer alles sehr familiär ab, Stänkereien gab es gar keine." Die letzten zehn Jahren haben die beiden diesen Gastronomiebetrieb aufgebaut. "Die nächsten zehn Jahren wollen wir uns verstärkt unseren beiden Kindern widmen. Denn der Große startet im Herbst mit dem Kindergarten und ein eigener Gastronomiebetrieb fordert eben immens viel Zeit", sagt Martin Bodlos. "Diese zehn Jahre waren eine sehr schöne Zeit. Ich hätte auch mit der Einführung der Registrierkasse kein Problem gehabt, aber wir erkennen die Zeichen und handeln danach." Dass Martin Bodlos ein anderes Lokal übernimmt, das schließt er zur Zeit vehement aus. "Schauen wir in zehn Jahren weiter, aber jetzt hat die Familie Vorrang und ich werde mich aus der Selbstständigkeit verabschieden."
Der Bärnbacher Bgm. Bernd Osprian bedauert den Schritt der Familie Bodlos, denn das Gasthaus Tax mauserte sich zu einem der besten und bekanntesten Gastronomiebetrieb in der Lipizzanerheimat. "Ich habe Kontakt mit dem Vermieter, er möchte unbedingt, dass das Gasthaus wieder verpachtet wird", so Osprian.
0
1 Kommentarausblenden
73
Sandwirt Sandwirt aus Voitsberg | 25.04.2016 | 16:35   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.