04.10.2016, 16:45 Uhr

ORF-Sendung "Guten Morgen Österreich" in Voitsberg

Voitsberg: Hauptplatz | Der ORF machte am Dienstag, 4. Oktober 2016 mit dem Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Österreich“ Station in Voitsberg. Sehr viele Zuseher ließen es sich nicht nehmen, diese Live-Sendung vom Voitsberger Hauptplatz mit den Moderatoren Eva Pölzl und Oliver Zeisberger mitzuverfolgen.
Beiträge zu dieser Sendung leisteten: Günther Friedrich (Skulpturenschnitzer), Sabine Bothe (Saunameisterin), Paul Pizzera und Otto Jaus (Kabarettisten), Marco Angelini (Arzt und Dancing Star), Tanzsportklub Voitsberg, Anna Oblasser-Mirtl (Tiertrainerin), Gottfried Pignitter (Schneiderwirt-Trio und Gastwirt) und La Corte da Marco (Pizzabäcker).
Da an diesem Tag auch der Welttierschutztag begangen wurde, fand eine Tiersegnung aller anwesenden Tierarten durch Dechant Mag. Gerald Krempl statt.
Ein Film über Voitsberg, gestaltet von Erich Fuchs, wurde als Einspielung im Fernsehen gezeigt.
Die Spitze der Voitsberger Stadtregierung mit Bürgermeister Ernst Meixner, Vizebürgermeister Walter Gaich, Finanzstadtrat Franz Sachernegg, Stadtrat Markus Leinfellner und einigen Gemeinderäten war bei dieser für die Stadt Voitsberg werbewirksamen Veranstaltung anwesend und konnte sich mit den Bewohnern von Voitsberg und Umgebung über diese gelungene Ausstrahlung in ganz Österreich erfreuen.
Text und Fotos: Walter Ninaus
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.