Piberstein hat einen neuen Pächter

Nicole und Werner Monsberger freuen sich über die Einigung mit Michael Kirchmeier und Maria Reinisch.
  • Nicole und Werner Monsberger freuen sich über die Einigung mit Michael Kirchmeier und Maria Reinisch.
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Pibersteiner See hat wieder einen regulären Badebetrieb. Nach dem Scheitern der Verhandlungen mit der Stadtgemeinde Köflach einigte sich Sportpark-Geschäftsführer Werner Monsberger mit Maria Reinisch und Michael Kirchmeier auf vorerst ein Jahr mit Option auf eine längere Partnerschaft. "Wir hoffen auf ein langfristiges Verhältnis", meinte Werner Monsberger. "Wir freuen uns, dass es in Piberstein wieder einen geordneten Badebetrieb gibt." Werner und Nicole Monsberger betreiben weiterhin das Seerestaurant mit dem Sportpark in Maria Lankowitz. "Wir hoffen auf eine wechselseitige fruchtbare Geschäftsbeziehung und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Für unser Hotel ist ein funktionierender Badebetrieb enorm wichtig", weiß Nicole Monsberger.

Viel Erfahrung

Maria Reinisch und ihr Lebensgefährte Michael Kirchmeier sind auf diesem Gebiet keine Unbekannten, hatten sie doch in den letzten sieben Jahre die Gastronomie am Schwarz-See in Unterpremstätten inne, Reinisch ist seit 27 Jahren in der Branche. Im September wurde die Zusammenarbeit mit den Schwarzl-See-Betreibern beendet. "Es hat einfach nicht mehr zusammengepasst", so Reinisch.
Den ersten Kontakt mit Monsberger gab es bereits im September, doch damals war die Stadtgemeinde Köflach der erste Ansprechpartner. "Bgm. Linhart hat uns dann im März erklärt, dass für Köflach wieder nur ein Provisorium in Frage kommt, daher haben wir die Verhandlungen beendet und uns mit Reinisch und Kirchmeier an einen Tisch gesetzt. Und wir waren uns schnell einig", so Monsberger, was seine neuen Partner bestätigten. "In Piberstein zählt noch Handschlagqualität, das waren wir nicht immer gewohnt."

Start am 1. Mai

Los geht es schon in wenigen Tagen, ab 1. Mai herrscht Badebetrieb, sofern das Wetter mitspielt. Fix ist aber, dass die Gastronomie ab diesem Tag täglich geöffnet ist. Reinisch und Kirchmeier übernehmen das Hauptbuffet, mit den Pächtern der übrigen Gastronomie vom Vorjahr wird möglichst schnell Kontakt aufgenommen, denn das Interesse der neuen Pächter an so einer Zusammenarbeit ist groß. Der Eintritt ist vom 1. bis zum 31. Mai gratis, ab Juni gelten die Eintrittspreise. Erwachsenen-Saisonkarten sind ab 10. Mai bis Ende Mai zum Aktionspreis um 45 Euro (später 55 Euro) zu haben, eine Familiekarte kostet in Aktion 110 Euro, ab Juni 120 Euro. Natürlich gibt es auch ermäßigte Tickets, Kinder bis zehn Jahre haben die ganze Saison über freien Eintritt. Die Saisonkarten gibt es bei der Eingangskassa und im Gastronomiebereich. Ticketsreservierungen auch unter Tel. 0664/27 35 054.

Beach Club Piberstein

Neu ist die Zusammenarbeit mit der Bollwerk-Kette. Ab dem Sommer wird es jeden Samstag den Beach Club Piberstein ab 18 Uhr bei der Bühne mit viel Musik und Clubbing-Charakter geben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.