11.03.2016, 09:17 Uhr

Schüler bauen Nistkästen für Vögel

Im Rahmen des Werkunterrichts wurden von den Schülern der 4. Klassen der VS Mooskirchen Nistkästen gebaut. (Foto: KK)
Auf Initiative von Franz Zöhrer, Obmann des Bauernbundes, wurden an der Volksschule Mooskirchen Nistkästen gebastelt. Im Rahmen des Werkunterrichtes, arbeitete jedes Kind der 4. Klasse an einem eigenen Nistkasten.
Das Holz war schon zugesägt, alle anderen Arbeiten, wie das Sägen, Schleifen, Leimen, Schrauben und Bohren wurden gemeinsam mit den Schülern durchgeführt. Zum Schluss durften alle ihren Nistkasten anmalen.
Wer wollte, durfte seinen Nistkasten mit nach Hause nehmen, einige wurden im Mooskirchen gemeinsam aufgehängt. Jetzt wird beobachtet, wie viele Nistkästen von einem Vogelpaar bezogen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.