Zwei Jahre NEF in Voitsberg

Über 1.600 Einsätze hat das Notarzteinsatzfahrzeug in seinen bisherigen zwei Jahren bereits bewältigt. | Foto: KK
  • Über 1.600 Einsätze hat das Notarzteinsatzfahrzeug in seinen bisherigen zwei Jahren bereits bewältigt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am 1. April feierte das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) der Rotkreuz-Bezirksstelle Voitsberg-Köflach sein zweijähriges Jubiläum. Ein guter Zeitpunkt um Bilanz über die Einsätze zu ziehen. 1.630 Mal rückte das NEF in den vergangenen zwei Jahren aus, im Schnitt also 2,2 Mal pro Tag. Beachtlich auch die dabei zurückgelegte Strecke von 55.300 Kilometer. Das NEF hätte die Erde mit einem Umfang von 40.000 Kilometern damit bereits mehr als umrundet.
Die Rotkreuz-Bezirksstelle Voitsberg-Köflach verfügt über 26, großteils ehrenamtliche, Notfallsanitäter, die rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, das Fahrzeug zusammen mit einem Notarzt besetzen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.