01.04.2016, 13:52 Uhr

Zwei Jahre NEF in Voitsberg

Über 1.600 Einsätze hat das Notarzteinsatzfahrzeug in seinen bisherigen zwei Jahren bereits bewältigt. (Foto: KK)
Am 1. April feierte das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) der Rotkreuz-Bezirksstelle Voitsberg-Köflach sein zweijähriges Jubiläum. Ein guter Zeitpunkt um Bilanz über die Einsätze zu ziehen. 1.630 Mal rückte das NEF in den vergangenen zwei Jahren aus, im Schnitt also 2,2 Mal pro Tag. Beachtlich auch die dabei zurückgelegte Strecke von 55.300 Kilometer. Das NEF hätte die Erde mit einem Umfang von 40.000 Kilometern damit bereits mehr als umrundet.
Die Rotkreuz-Bezirksstelle Voitsberg-Köflach verfügt über 26, großteils ehrenamtliche, Notfallsanitäter, die rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, das Fahrzeug zusammen mit einem Notarzt besetzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.