11. Södingtaler Dorfturnier des STT Mühlhuber ein voller Erfolg

24Bilder

Bereits zum elften Mal trafen sich bei herrlichen Sommerwetter am Samstag den 8.8.2016 Hobby und Vereins Fußballmannschaften aus dem gesamten Bezirk und darüber hinaus zum großen Södingtaler Dorfturnier des STT Mühlhuber am Mühlhuber Sportplatz in Stallhofen.
Heuer waren erstmals auch Mannschaften zugelassen die nicht aus dem Södingtal kommen und somit wurde ein völlig neuer Modus gespielt.
Zwei Turniere mit insgesamt 16 Mannschaften konnte man begrüßen und stellte die Funktionäre des STT Mühlhuber vor eine Logistische Herausforderung. "Wir hatten ca. 30 Anfragen von Mannschaften aus der gesamten Steiermark ja sogar aus Kärnten" sagt Obmann Gogg Martin "aber bei 16 Mannschaften haben wir gesagt das es reicht denn ansonsten wären wir von der Zeit her nicht mehr zusammen gekommen" so Gogg weiter.
Im Dorfturniermodus in dem nur Mannschaften aus dem Södingtal spielberechtigt waren und der SV Geistthal heuer für sich entscheiden konnte gab es packende Duelle. Erstmals ging somit der begehrte Wanderpokal und eine Murauer Bier Party nach Geistthal.
Im Offenen Modus setzte sich der HFC Köflach in einem dramatischen Finale durch und sicherte sich somit die Mühlhuber Trophäe und eine Kiste Murauer Bier.
Auch Abseits des grünen Rasens war so einiges los so gab es etwa einen großen Glückshafen mit 150 schöne Preisen und drei Hauptpreisen im Wert von ca. 1000 Euro für die kleinen Gäste stand eine Hupfburg zur Verfügung und ein Kinderschminken das die Kinder strahlen ließ.
Nach dem Turnier begeisterte ADI M. mit live Musik beim Dämmerschoppen.
Ein dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern des STT Mühlhuber sowie auch bei Herrn Bürgermeister Feirer Franz für die Pokalspende.

Wo: Mu00fchlhuber Sportplatz, 8152 Stallhofen auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.