15 Jahre Lipizzanerheimatlauf mit Siegen der Lokalamatadore

Läufermassen beim Start des 15. Lipizzanerheimatlaufs, auch viele Prominente liefen mit. | Foto: Cescutti
22Bilder
  • Läufermassen beim Start des 15. Lipizzanerheimatlaufs, auch viele Prominente liefen mit.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Endlich einmal Wetterglück beim 15. Lipizzanerheimatlauf. 1.680 Teilnehmer nahmen die vier Laufstrecken und die Nord Walking-Distanz in Angriff, darunter auch LAbg. Erwin Dirnberger und Bgm. Bernd Osprian. Als "Zaungäste" waren die Bgm. Ernst Meixner, Gottfried Preßler, Johann Feichter, Kurt Riemer, Franz Feirer und Engelbert Köppel vor Ort.

Sekundenkrimi

Auf der Königsdisziplin, der Halbmarathondistanz, matchten sich Stefan Schriebl (LTV Bawag PSK Köflach) und Harry Bauer (LC Weststeiermark). "Ich bin die erste Runde pulsgesteuert gelaufen und lag 40 Sekunden hinter Schriebl", so Bauer. "Ich wurde immer schneller, 15 Sekunden haben gefehlt, aber ich bin zufrieden." Bei den Damen holte Karoline Dohr bim 15. Lipizzanerheimatlauf den 14. Sieg in 1:32,20 Stunden. Der LTV Köflach räumte auf den meisten Distanzen groß ab. Auf der 950-m-Strecke gab es einen Dreifach-Sieg, angeühft durch Lucas Affortunati, auf der 7-km-Strecke sogar einen Sechsfach-Erfolg, da hatte Michael Glössl die Nase vorne. Und die 14-km-Strecke holte sich Berglauf-EM-Starter Lukas Gärtner.
Die Grillparty für das größte Gretzl holte sich heuer die Stadt Bärnbach mit 160 Teilnehmern, die Köflacher schafften auch 100 Teilnehmer. Schlussverlosung, Party, Läuferherz, was willst du mehr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.