Teilnehmerrekord beim Stubalpen Mountainbike Marathon

Foto: KK

370 Teilnehmer starteten beim Stubalpen Mountainbike Marathon in Maria Lankowitz - neuer Teilnehmerrekord. Die technisch sehr anspruchsvollen Strecken A (23km/710 Höhenmeter), B (39km/1350 Höhenmeter) bzw. C (67km/2380 Höhenmeter) waren zu meistern und auch der Wetterumschwung - aus strahlendem Sonnenschein wurden Sturm, Regen und Hagel - machte den Mountainbikern zu schaffen.
Den Sieg in der Langdistanz holte David Schöggl vom Team Zweirad Jammer Simplon, der nach einem "harten Kampf" in einer Tagesbestzeit von 2:57:09 die Stubalpe bezwang.
Auch die Verfolger ließen nicht abreißen. Christoph Hochmüller vom Radclub ARBÖ Griffen wurde mit einer Zeit von 2:59:48 Zweiter. Dritter wurde Christoph Mick von KTM Donau Fritz Racing. Schnellste Dame war, wie auch im Vorjahr, Sabine Sommer von sportlehner.at ARBÖ Freistadt mit einer persönlichen Bestzeit von 3:38:387.
Die Strecke B dominierte Philipp Wetzelberger (Bike Total), in einer Zeit von 1:36:35 vor Philipp Heigl (Bikestore cc) und Christoph Spreitzhofer (RC ASVÖ Volksbank Birkfeld), bei den Damen siegte Irina Krenn (Mauna Loa Merida). Der Lokalmatador der Crazy Cross Biker Bernd Mara belegt den dritten Platz in seiner Klasse.
Weitere Informationen und Ergebnisse unter www.stubalpenmarathon.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.