Bubble Soccer-Turnier für guten Zweck

Mathias „Hiasi“ Wörgötter freut sich mit seinen Mannen über den 1. Platz.
9Bilder
  • Mathias „Hiasi“ Wörgötter freut sich mit seinen Mannen über den 1. Platz.
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Die „Puch Angels“ veranstalteten auf dem Ligister Trainingsplatz ein Gaudium für Spieler und Zuschauer.

Eine Schnapsidee und die Liebe zu der legendären „Puch Maxi“ waren im April 2015 die Gründe, die Moped-Gang „Puch Angels“ zu gründen. Rund um Gerfried Rauth versammelten sich 15 Recken, die nicht nur Spaß im Sinne hatten, sondern ihr Hauptaugenmerk auf soziales Engagement richteten.
Und so beteiligten sie sich bereits im letzten Jahr beim Ligister Christkindlmarkt und konnten der Kinderkrebshilfe 1200,- Euro überweisen. Aber nicht nur Bares haben die „Puch Angels“ zu bieten, alle Mitglieder sind in den unterschiedlichsten Berufen ausgebildet und helfen Bedürftige mit ihren handwerklichen Fähigkeiten.

Sieg für Wörgötter

Mit dem Bubble Soccer-Turnier auf dem Ligister Trainingsplatz haben sie jetzt die neue Trendsportart in die Gemeinde geholt und damit einen Angriff auf die Kondition der Spieler und auf die Lachmuskeln der Zuschauer gestartet. „Nicht zu glauben, dass einem eine fünfminutige Spieldauer so fertig machen kann“, der Grundtenor der elf beteiligtenTeams, die in 1,5 Meter großen Bubble Soccer-Bällen versuchten, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Gewonnen hat schlussendlich die Mannschaft vom Gasthaus Wörgötter. Der Reinerlös der Veranstaltung wird selbstverständlich einem guten Zweck zugeführt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.