Lankowitzer Damen stehen im Steirer-Cup-Finale

Die Damen des DFC Lankowitz/Mooskirchen stehen im Finale des Steirer-Cups. | Foto: KK
  • Die Damen des DFC Lankowitz/Mooskirchen stehen im Finale des Steirer-Cups.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Nachdem die Lankowitzer Herren 2014 und 2015 den Steirer-Cup gewinnen konnten - und 2013 im Endspiel standen, aber verloren - haben heuer die Damen eine Hand am Pokal. Der DFC Lankowitz/Mooskirchen steht im Finale des Steirer-Cups der Frauen und trifft am Donnerstag, dem 26. Mai, um 17 Uhr in Preding auf den Landesliga-Konkurrenten Hengsberg.

Klare Sache im Halbfinale

Am 5. Mai hatten die Lankowitzer Damen sich im Cup-Halbfinale überraschend souverän gegen den Landesliga-Aufstiegsaspiranten DFC Zeltweg durchgesetzt. Ein Dreierpack von Michaela Traussnigg sorgte für einen 3:0-Heimsieg gegen die Obersteirer.
In der Landesliga, der dritthöchsten Spielklasse im Damenfußball, stehen die Lankowitzerinnen im Tabellenmittelfeld. Gegen den Cup-Finalgegner Hengsberg gab es am 24. April einen 4:3-Auswärtssieg. Man hat also schon gezeigt, dass man den Kontrahenten um den Steirer-Cup-Titel schlagen kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.