Skater auf Trainingslager in Italien

Die steirischen Skater, darunter die Bärnbacher Gerald Woisinger und Georg Ulz, trainierten in Italien. | Foto: KK
  • Die steirischen Skater, darunter die Bärnbacher Gerald Woisinger und Georg Ulz, trainierten in Italien.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

In der Osterwoche fand wieder das traditionelle Trainingslager des Steirischen Rollsportverbandes in Mirano, Italien, statt. Die Region eignet sich für den Speedskating-Sport besonders, sind doch im Umkreis von etwa zehn Kilometern gleich vier Speedskating-Anlagen, Bahnen, Straßenkurse und eine Speedskating-Halle zu finden.
Die Bärnbacher Gerald Woisinger und Georg Ulz nahmen am Trainingskurs teil und konnten unter der Anleitung der steirischen Trainer Andreas Wutte und Hanspeter Kraus an ihrer Technik feilen. Besondere Highlights waren die Trainings mit dem slowenischen Spitzenläufer Nejc Mavsar sowie die Einheiten mit den italienischen Weltmeistern Luca Presti, Erika Zanetti und dem italienischen Spitzenläufer und Trainer Andrea Bighin.
Nach dieser anstrengenden Woche ist nun Regeneration angesagt. Bereits am 3. April findet mit dem Halbmarathon in Linz das erste Saisonhighlight statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.