Spitzenspiel in der Oberliga Mitte/West torlos

Diego Wendel de Souza hatte die beste Gelegenheit auf ein Tor: er vergab in der 1. Hälfte einen Elfer.
22Bilder
  • Diego Wendel de Souza hatte die beste Gelegenheit auf ein Tor: er vergab in der 1. Hälfte einen Elfer.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Am Karfreitag standen sich die beiden Topmannschaften der Oberliga Mitte/West im Werner-Skrabitz Stadion in Köflach gegenüber. Der ASK mochart Köflach traf auf den SV Wildon - 400 Zuseher bekamen fast alles geboten, nur keine Tore.

Der Tabellenführer aus Wildon begann sehr stark und hatte bereits in der 1. Minute eine Riesenchance auf die Führung. Doch Köflach's Torhüter Tomislav Lipovac rettete mit Reflex auf der Linie. Danach bekamen die Köflacher das Spiel besser unter Kontrolle, nur zahlreiche Abspielfehler trübten die Leistung im Spiel nach vorne. In der 27. Minute wird der schnelle Marco Schober im Strafraum von Wildon-Torhüter Stoisser gelegt, Schiri Hasanovic entscheidet auf Elfmeter. Diego Wendel de Souza schießt den Ball knapp am linken Pfosten vorbei, es bleibt weiterhin beim 0:0. In der ersten Spielhälfte haben die Heimischen viel Glück, zwei mal rettet Lipovac mit Aluminium vor einem Rückstand.

Im zweiten Spielabschnitt blieben zuerst die Wildoner gefährlich, erst nach einer Stunde konnte sich der ASK Köflach etwas befreien. In der Schlußphase haben dann die Heimischen insgesamt drei Chancen - doch Torhüter Daniel Stoisser machte alles zunichte. Zwei Minuten vor Schluß fischte er einen Kopfball von Davor Bratic aus der Ecke, es blieb am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

Bei Wildon gefielen neben Torhüter Stoisser Lechner, Kiric und Satler, bei den Köflachern Lipovac, Groiss, Sackl und Schober. Den Matchball zum Spiel spendete der Köflacher SPÖ-Vizebgm. Bernhard Jammernegg.

Wo: Werner Skrabitz Stadion, Sportplatzstraße 33, 8580 Köflach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.