Elf Mal Edelmetall für Köflachs Schwimmer

Die erfolgreichen Schwimmer des SV ThermeNova Köflach. | Foto: KK
  • Die erfolgreichen Schwimmer des SV ThermeNova Köflach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Elf Medaillen sammelten die Schwimmer des SV ThermeNova Köflach bei den diesjährigen ASKÖ Bundesmeisterschaften.
Die Mannschaft, bestehend aus Elias Eisner, Alexander, Fiona und Larissa Greiner, Johann und Selina Hohl, Livia Obermeier, Leonie Pabst, Nicole Ruprechter, Lena und Rudolf Werber sowie Dorian Windhager holte fünf Mal Gold und je drei Mal Silber und Bronze, sowie zahlreiche Top-Ten-Plätze in den jeweiligen Altersklassen.
Dorian Windhager schwamm in seiner Paradedisziplin Brust jeweils auf der Distanz von 50 und 200 Metern zu Gold. In dieser Disziplin holte Livia Obermeier Silber über 50m. Elias Eisner gewann Bronze über 50m Rücken und Lena Werber konnte über 200m Freistil ebenfalls Bronze ergattern.
Dass auch die Trainer noch lange nicht zum alten Eisen gehören, bewiesen Johann Hohl und Rudolf Werber. Johann Hohl konnte 200m und 50m Brust, sowie über 50m Delfin für sich entscheiden. Über 50m Freistil in der Altersklasse 45 holte er Silber. Rudolf Werber erreichte ebenfalls in der AK 45 den zweiten Platz über 50m Rücken und den dritten Platz über 50m Brust.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.