ESV KOWALD Pongratz Voitsberg im FINALE

v.l.n.r.: 1. ESV Fresing in roten Dressen, ESV Kowald Voitsberg in weinrot und die beiden Schiedsrichter Ing. Otto Kügerl und Josef Trattner beim VIertelfinalspiel in Rosental.
21Bilder
  • v.l.n.r.: 1. ESV Fresing in roten Dressen, ESV Kowald Voitsberg in weinrot und die beiden Schiedsrichter Ing. Otto Kügerl und Josef Trattner beim VIertelfinalspiel in Rosental.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Mit einem hart erkämpften 7:3-Erfolg gegen den 1. ESV FRESING im Viertelfinale der diesjährigen Stocksport-Staatsliga ziehen Ofner&Co ins Finalturnier am 9. Juli 2016 in Krieglach ein.

Es war ein spannendes KO-Duell, das sich beide Mannschaften am vergangenen Samstag in der Stocksporthalle Rosental vor 250 Zusehern lieferten. Die Gäste aus der Südsteiermark mussten nach dem Aufwärmen verletzungsbedingt Arnold Pronegg aus der Mannschaft nehmen, und trotzdem versuchten die "Stocksport-Könige der Weinstrasse" alles, um es dem Favoriten nicht leicht zu machen. Dr. Markus Wippel, Klaus Sirec, Johann Pölzl und Michael Krenn haben in dieser Sommersaison schon des öfteren bewiesen, dass sie sehr flexibel und erfolgreich sein können. Neben der Meisterschaft glänzten die Südsteirer mit Erfolgen auf den diversen Turnieren in Süddeutschland bzw. in Österreich. An diesem Wochenende aber zeigten einmal mehr die Voitsberger ihre Stärke. Zu Beginn dominierte der ESV SP Pongratz Kowald die Partie, ging mit 5:1 nach drei Durchgängen in Führung. Dann schlichen sich ein paar Konzentrationsfehler ein und Fresing kam heran. Erst im letzten Durchgang konnte die Partie auf den Kehren 4 und 5 gewonnen werden. Mit viel Jubel und Beifall wurden die Spieler gefeiert, jetzt stehen die Voitsberger unter den Top 4-Mannschaften Österreichs.

Staatsliga-Finale am 9. Juli 2016 in Krieglach.

Vorschau: Am Samstag, den 9. Juli 2016 findet in Krieglach das Finalturnier der Staatsliga statt. Im ersten Halbfinale über 2x6 Kehren treffen die RSU Leitersdorf und der ESV Kowald Voitsberg aufeinander. (9:00), zwei Stunden später spielen ESV Jimmy WIen und EV Rottendorf um den Einzug ins Finale. Die Fans des ESV Kowald Voitsberg organisieren für dieses Spiel einen Fanbus. Interessenten melden sich bei Heinz Ofner (Internet: www.esvkowald.at).

Ergebnis:

ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg - ESV Fresing/Kitzeck 7 : 3
Aufstellungen: Heimo, Heinz und Sepp-Günter Ofner, René Schlacher, Patrick Solböck bzw. Dr. Markus Wippel, Michael Krenn, Johann Pölzl, Klaus Sirec, Arnold Pronegg. Stocksporthalle Rosental, 250 Z, Schiri: Trattner/Kügerl.

weitere Viertelfinalergebnisse

EV Rottendorf Seiwald - ASVÖ SV Lichtenberg 6 : 4, RSU Leitersdorf - ESV Edla 6 : 0, ESV Jimmy Wien (reg. Staatsmeister) - SU St. Willibald 7 : 3

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.