Zuhause ist ein Sieg Pflicht

Ex-Wolfsberger Stefan Schwendinger wird dem ASK zum Auftakt fehlen. | Foto: Gepa pictures
  • Ex-Wolfsberger Stefan Schwendinger wird dem ASK zum Auftakt fehlen.
  • Foto: Gepa pictures
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am vergangenen Freitag stand das letzte Testspiel der Voitsberger gegen Pachern am Programm, am kommenden Freitag steigt bereits das erste Meisterschaftsspiel. Der ASK empfängt den FC Zeltweg um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena in Voitsberg.

Sechs Tests, fünf Neue

Zwölf Treffer erzielte der ASK in seinen sechs Vorbereitungsspielen. Siege gab es geben Weiz (2:1), Großklein (3:1) und Gralla (5:0). Gegen die WAC Amateure spielte man 1:1 und gegen Kalsdorf (0:1) und Pachern (1:3). Bester Torschütze der Vorbereitung war Daniel Brauneis mit vier Treffern.

Fünf Neuzugänge konnte Trainer Christian Zach begrüßen, darunter mit Stefan Schwendinger auch einen ehemaligen Junioren-Nationalspieler. Dieser wird auf Grund von Herzproblemen zum Auftakt aber höchstens auf der Tribüne Platz nehmen können. "Das Wichtigste ist, dass es ihm wieder gut geht", so Obmann Hans Joachim Waldhaus. Für den Saisonstart vor eigenem Publikum hat Waldhaus nur ein Ziel: Drei Punkte. "Zuhause ist ein Sieg Pflicht. Wir wollen immerhin unter die ersten Drei."

Einen Hinweis hat Waldhaus noch: "Wir suchen aktive Helfer, beispielsweise für den Ordnerdienst und den Kartenabriss." Interessierte können sich beim Vorstand melden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.