FC Piberstein Lankowitz mit ehrgeizigen Zielen

Der neue Goalgetter des FC Piberstein, Daniel Brauneis. Der 24jährige Hitzendorfer hat im Cup bereits seine Qualitäten bewiesen.
14Bilder
  • Der neue Goalgetter des FC Piberstein, Daniel Brauneis. Der 24jährige Hitzendorfer hat im Cup bereits seine Qualitäten bewiesen.
  • hochgeladen von Franz Taucher

In knapp zwei Wochen startet die Punktejagd auch in der Oberliga Mitte/West. Im dritten Anlauf sollte der Aufstieg in die Landesliga klappen, wenn man die letzten Ergebnisse der Vorbereitung und im ÖFB-Samsung Cup sieht.

Präsident und Obmann Hubert Scheer will in dieser Saison endlich den Aufstieg in die Landesliga schaffen, nachdem man im Vorjahr von Lebring "düpiert" wurde und vor zwei Jahren knapp am Torverhältnis scheiterte. Als stärkste Gegner werden die beiden LL-Absteiger Wildon und Großklein gehandelt. Mit drei neuen Spielern wurde der Kader punktuell weiter verstärkt. Im Angriff soll Daniel BRAUNEIS, der vom SC Ritzing kam, für Tore sorgen und mit Daniel BARTOSCH ist ein zweiter starker Tormann (von BW Linz) beim FC Lankowitz gelandet. Mit Gernot Kraut kommt ein schneller, junger Mann vom SV Frohnleiten in die Weststeiermark. Damit sind die Abgänge von Mario Gollner und Besmir Dinaj (beim ASK Köflach) mehr als wettgemacht worden. Die Mannschaft blickt mit Zuversicht in die neue Saison. Nach dem erfolgreichen Start im ÖFB-Samsung Cup auswärts in NÖ in Ober-Grafendorf gab es auch bei den Testspielen durchwegs gegen Mannschaften höherer Ligen Siege. So konnten Anger, Kalsdorf und zuletzt Gnas geschlagen werden. Die Ziele in diesem Jahr sind hoch gesteckt! Neben dem Meistertitel in der Oberliga will man auch den Steirercup erfolgreich verteidigen. Mit Spannung blickt man auf die Auslosung der 2. Runde im ÖFB-Samsung Cup am Sonntag, den 3. August 2014. Im Rahmen der ORF-Sport am Sonntag-Sendung wird unser nächster Gegner zugelost - fix ist ein Klub der 1. oder 2. Division und fest steht auch der Spieltermin: Dienstag, 23. September 2014 um 19 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.