Vier Medaillen für den KSV Söding

Für die KSV-Mädels gab es beim Heimturnier viermal Edelmetall. | Foto: KK
  • Für die KSV-Mädels gab es beim Heimturnier viermal Edelmetall.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Der KSV Söding war heuer der austragende Verein der Österr. Staatsmeisterschaften im Frauenringen, sowie der Österr. Meisterschaften im Kadettinnen- und Mädchenbereich. Insgesamt waren zehn Vereine aus ganz Österreich beteiligt. In der Gewichtsklasse bis 37kg starteten Elena Tauber und Yasmin Rieser. Für Rieser war nach dem ersten Kampf Endstation. Tauber wurde Vierte. Shirley Fonseca Lima (-44kg) tat es ihrer Vereinskollegin gleich, sie wurde ebenso Vierte. Sophie Tatzer konnte in der Gewichtsklasse bis 52kg die Bronzemedaille erringen. Schmölzer Laura startete in der Mädchenklasse bis 62kg und im Kadettinnenbewerb in der Klasse -65kg. In der Klasse bis 62kg konnte sie sich den Mädchenmeistertitel sichern, bis 65kg der Kadettinnen landete sie auf dem vierten Platz. Kathrin Grinschgl ging ebenfalls in zwei Bewerben an den Start. Im Kadettinnenbereich startete sie in der Klasse bis 65kg und holte Bronze. In der Frauenklasse landete sie in der Gewichtsklasse bis 63kg auf dem 6. Platz. Auch Obfrau Lydia Rothschedl stellte sich in der Gewichtsklasse bis 63kg auf die Matte. Sie konnte sich in der Vorrunde für das kleine Finale qualifizieren und landete auf dem dritten Platz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.