ESV SP Pongratz KOWALD VOITSBERG steht im Viertelfinale

Gruppensieger in der Gruppe B: ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg mit Kapitän Werner Hutter, Heimo Ofner, Patrick Solböck, Sepp-Günter Ofner und René Schlacher.
3Bilder
  • Gruppensieger in der Gruppe B: ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg mit Kapitän Werner Hutter, Heimo Ofner, Patrick Solböck, Sepp-Günter Ofner und René Schlacher.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Die Vorrunde der Stocksport-Staatsliga ist abgeschlossen. Mit einem souveränen 6:4-Erfolg gegen EV Seiwald Tal Leoben sicherten sich die Kowalder den Gruppensieg und damit den Einzug ins Viertelfinale der Staatsliga.

Am Samstag, den 18. Juni 2016 mit Beginn um 16 Uhr findet das Entscheidungsspiel um den Einzug ins Semifinale statt - Gegner ist der 1. ESV FRESING. Die Fresinger wurden in der Gruppe C Zweiter und sind in dieser Saison in guter Form. Immerhin schlugen Pronegg & Co den regierenden Staatsmeister auf Eis, den EV Rottendorf auswärts in Kärnten. Doch auch der ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg geht mit breiter Brust in dieses Spiel. Mit der Verpflichtung von Patrick SOLBÖCK ist die Mannschaft noch schwieriger auszurechnen und hat mit Heimo und Sepp-Günter Ofner sowie René Schlacher den wohl stabilsten Mannschaftskader der Saison. Dazu stehen mit Werner Hutter und Ewald Pfeifer zwei Reservisten parat, wenn es einmal nicht laufen sollte.

Beim letzten Heimspiel gingen die Voitsberger mit 4:0 Spielpunkten vor der Pause in Führung. Dabei hatten die Leobner im zweiten Spiel durchaus die Chance, den Sieg zu holen, doch die ersatzgeschwächten Obersteirer (1. Stockschütze Herbert Neukamp fiel mit einem Bandscheibenvorfall vor zwei Wochen aus) nützten ihre Chance nicht. Im vierten Spiel machten es die Voitsberger besser und verwerteten trocken zum Matchgewinn, das Spiel war aber insgesamt sehr knapp und brachte guten Stocksport für die 150 Zuseher in der Stocksporthalle Rosental. Das zweite Spiel in dieser Gruppe gewann überraschend Absteiger ESV Ladler Graz auswärts beim Zweiten ASVÖ Lichtenberg mit 6:4.

Vorrunde Gruppe B - Endstand
1. ESV Kowald Voitsberg, 2. ASVÖ Lichtenberg, 3. EV Tal Leoben, 4. ESV Ladler Graz.

VORSCHAU - Samstag, 18. JUNI 2016

VIERTELFINALSPIEL STAATSLIGA

ESV SP PONGRATZ KOWALD VOITSBERG - 1. ESV FRESING (Kitzeck)

die weiteren Begegnungen:

EV Seiwald ROTTENDORF (K) - ASVÖ LICHTENBERG (OÖ)

RSU LEITERSDORF - ESV EDLA (Oststeirisches Derby)

ESV JIMMY WIEN (reg. Staatsmeister) - SU Guschlbauer St. WILLIBALD (OÖ).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.