Harry Bauer - der Mann ist eine Sensation

Sensationell, was Harry Bauer mit seinen 52 Jahren leistet. | Foto: KK
  • Sensationell, was Harry Bauer mit seinen 52 Jahren leistet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

In knapp drei Wochen läuft Harry Bauer vom LC Weststeiermark den Frankfurt-Marathon. Schon seine Zeit beim Stubenberg-Halbmarathon von 1:13 Stunden war großartig, doch dies sollte der Voitsberger beim Grazer Halbmarathon noch toppen. Bauer drückte von Beginn an aufs Tempo und finishte in hervorragenden 1:11,38 Stunden. "Es ist wirklich sehr gut gelaufen, obwohl ich ab Kilometer 13 auf mich alleine gestellt war. Die heutige Leistung stimmt mich sehr zuversichtlich für meinen Saisonhöhepunkt in Frankfurt", so Bauer nach dem Zieleinlauf.

Sensationell

Bauers Vereinskollegin - und ebenfalls Lauf-Tausendsassa - Karoline Dohr kam ins Schwärmen: "Dieser 52-Jährige läuft einen Halbmarathon in 1:11 Stunden. Das ist sensationell!" Mit dieser grandiosen Leistung holte er sich den zweiten Gesamtrang und den klaren Sieg in der Klasse M50.
Da ging die starke Leistung von Klubkollegen Roland Berger mit 1:20,09 Stunden fast unter. Trotz Krämpfe schaffte er den zweiten Platz in der M40. Hugo Kügerl wurde über 5.100 m in 20:51 Minuten Klassenfünfter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.