Hörmann hofft auf Olympia 2020

Niklas Hörmann freut sich über die Aufnahme von Karate bei Olympia. | Foto: KK
  • Niklas Hörmann freut sich über die Aufnahme von Karate bei Olympia.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Traum von Millionen Karatekas weltweit wurde jetzt erfüllt. Karate ist seit 3. August olympisch. Somit hat Karate nach oftmaligem, denkbar knappen Scheitern, im Ursprungsland Japan seinen ersten Auftritt unter dem olympischen Banner. Die weltweit elftgrößte Sportart - über 100 Millionen Karatekas, davon etwa zehn Millionen Turnierkämpfer - feiert dann neben der Premiere ein 50-jähriges Jubiläum. 1970 wurde, ausgerechnet in Tokyo, derdie World Karate Federation WKF als einziger vom IOC anerkannte Weltverband, gegründet.

Hoffnung für 2020

Auch für das Köflacher Aushängeschild, den 17-jährigen Nationalteamkämpfer Niklas Hörmann, ist Olympia das große ZIel. 2020 wäre er in der Allgemeinen Klasse startberechtigt, falls er sich international für einen Olympiastart qualifiziert. Das Zeug dazu hätte er jedenfalls.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.