HSG siegt nach Herzschlag-Finish

38Bilder

Knapper geht's nicht. Zwei Verlängerungen und nur ein Tor Unterschied zwischen der HSG Bärnbach/Köflach und dem HC SU "Falkensteiner Katschberg" St. Pölten. Mit diesem 35:34 (26:26/31:31/35:34)-Heimsieg steht es 1:0 im Best-of-Three-Duell gegen die Niederösterreicher.

Das Spiel hätte auch nach 60 Minuten aus sein können, doch St. Pölten's Topscorer Damir Djukic gelang es aus einem Freiwurf, eine Verlängerung zu erzwingen. Er glich zum 26:26 aus und brachte seine Mannschaft damit in die Overtime. Nach 2x5 Minuten Verlängerung gab es auch noch keinen Sieger, also musste eine zweite Verlängerung her. In einer an Dramatik nicht zu überbietenden Partie gelang es dann Risto Arnaudovski, mit einem Sieben-Meter die Entscheidung zugunsten der HSG Bärnbach/Köflach herbeizuführen.

HSG B/K - HC St. PÖLTEN Falkensteiner Katschberg 26 : 26

n. 60 Minuten
Tore: Kolar, Gesslbauer je 5, Nenadic, Pusterhofer je 4, Scherr 3, Arnaudovski, Moritz je2, Paladin 1. bzw. Djukic 9, Svoboda 6, Furtmüller, Schmölz je 3, Hollaus 2, Bozso, Weilguny, Pils je 1.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.