SHS Bruckner Graz sicherte sich den Landesmeistertitel

Im Spiel um Platz 3 war Weiz (dunkle Dressen) klar tonangebend
10Bilder
  • Im Spiel um Platz 3 war Weiz (dunkle Dressen) klar tonangebend
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Die Sportanlage Mooskirchen war am vergangenen Montag Austragungsort der Schulenturnier-Landesmeisterschaft, zu dem sich die Sieger der steirischen Regionen qualifiziert hatten. Die teilnehmenden Mannschaften wurden in der Vorrunde in zwei Gruppen gelost, in der Finalrunde standen sich dann die jeweils Gleichplatzierten in der Gruppe gegenüber.
In Gruppe A waren die Teams NMS Bruck/Mur, SMS Bruckner Graz und NMS Mooskirchen vertreten, die Gruppe bildeten NMS Schwanberg, NMS Gnas und BG/BRG Weiz. Das Bild nach der Vorrunde: In A setzte sich Bruckner Graz vor Mooskirchen und Bruck/Mur durch, die Gruppe B entschieden die Schwanberger vor Weiz und Gnas für sich.
Im Spiel um Platz 5 gegen Bruck/Mur setzte sich die NMS Gnas deutlich mit 6:0 durch. Schon mehr umkämpft war die Partie um den dritten Rang zwischen Mooskirchen und Weiz. Mit Fortdauer des Spiels waren die Weizer die klar bessere Mannschaft, der 2:0-Sieg somit verdient. Das große Finale präsentierte sich in zwei grundverschiedenen Spielhälften. Vor der Pause dominierten die Schwanberger auf Grund ihrer körperlichen Überlegenheit das Spiel und schossen einen 3:1-Vorsprung heraus. Nach der Pause spielten die Grazer - angeführt von einem spielstarken Levin Pecic - ihre technische und läuferische Überlegenheit aus und sorgten mit einem 6:3 für einen klaren Sieg.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Günther Nather bei allen Mitwirkenden für ihren vorbildlichen Einsatz. Seitens der Marktgemeinde Mooskirchen gratulierte Gemeinderat Erwin Wutte zu den gezeigten Leistungen. Gemeinsam überreichten die beiden den Spielern Pokal, Urkunde und Siegermedaille.

Wo: Sportplatz, 8562 Mooskirchen auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.