Nur noch zu viert in der 1. Klasse

In Mooskirchen kommt es gleich zum Frühlingsauftakt zu einem Derby: Mooskirchen II empfängt am Freitag den SV Stallhofen. | Foto: USV Mooskirchen
  • In Mooskirchen kommt es gleich zum Frühlingsauftakt zu einem Derby: Mooskirchen II empfängt am Freitag den SV Stallhofen.
  • Foto: USV Mooskirchen
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Nach dem Konkurs des FC Piberstein Lankowitz und der damit verbundenen Auflösung der Kampfmannschaften, spielen in der 1. Klasse West nur mehr vier Klubs aus dem Bezirk Voitsberg.
Zu Stallhofen und Edelschrott kommen die zwei Zweiermannschaften von Mooskirchen und Köflach. Zweitere ja nach dem Abstieg des SV Kainach aus der Gebietsliga als Spielgemeinschaft mit den Kainachern.
Stallhofen - mit fünf Zählern Rückstand auf Platz eins - und Edelschrott - acht Punkte Rückstand - schielen noch nach vorne. Mooskirchen und Kainach/Köflach liegen in der hinteren Tabellenhälfte.
Gut verstärkt könnte Edelschrott sogar noch ganz vorne mitspielen. Immerhin holte man unter anderem mit Eduard Hausegger und Johann Galler geballte Erfahrung in die GNK-Arena. Sektionsleiter Werner Pressler will davon aber nichts wissen: "Wir sind acht Punkte von Stainz und Wies entfernt, da wäre es vermessen zu sagen, wir wollen nochmals in den Titelkampf eingreifen. Wir wollen unter die Top-Drei der Frühjahrsmeisterschaft, bestes Team aus dem Bezirk werden und die Derbyniederlagen aus dem Herbst (0:4 in Kainach, 0:3 in Stallhofen) ausmerzen."
Gleich zum Rückrunden-Auftakt kommt es in der 1. Klasse zu einem Bezirksderby. Mooskirchen II empfängt am Freitag, dem 18. März, um 19 Uhr Stallhofen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.