LTV-Duo beim Vertical Up in Hinterstoder

Zwei LTV-Athleten gingen beim Vertical Up in Hinterstoder an den Start.
  • Zwei LTV-Athleten gingen beim Vertical Up in Hinterstoder an den Start.
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am Samstag, dem 7. Jänner, fand zum zweiten Mal das Vertical Up in Hinterstoder statt. Es galt die Hannes Trinkl Weltcupstrecke mit 2,75 km, 750 Höhenmeter und einer maximalen Steigung von 60% bergauf zu bewältigen. Erlaubt war jede Art der Fortbewegung solange alles aus eigener Kraft angetrieben wurde. Knapp 200 Athleten stellten sich der Herausforderung die aufgrund von Temperaturen bis zu -18 Grad im Zielbereich zusätzlich erschwert wurde. Auch zwei Läufer des LTV Bawag PSK Köflach standen zum ersten Mal bei diesem Rennen am Start. Andreas Rois konnte in 33:39 min auf Platz 15 finishen und Michael Haberl wurde 40. in 39:16 min.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.