Niederlage trotz starkem Neuzugang

HSG-Neuzugang Dejan Cancar war in St. Pölten schon einer der Besten. | Foto: Cescutti
  • HSG-Neuzugang Dejan Cancar war in St. Pölten schon einer der Besten.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Nachdem die Liste der verletzten Rückraumspieler bei der HSG Remus Bärnbach/Köflach in den letzten Wochen immer länger wurde (Kolar, Grebenar, Grebien und Falkenberg), war der Vorstand gezwungen zu handeln - da das Spiellprogramm bis zur Weihnachtspause doch sehr intensiv ist. Mit Dejan Cancar konnte ein sehr erfahrener Spieler verpflichtet werden. Cancar kommt von Branik Maribor - spielte aber u.a. auch schon bei Celje und in Frankreich bei HC Meshkov Brest. Mit seinen 1,90 Meter wird der 30-Jährige die HSG auf der Aufbauposition unterstützen. Die Spieler der Kampfmannschaft hatten sich bereit erklärt, den Vorstand bei dieser Verpflichtung zu unterstützen, um gemeinsam die gesteckten Ziele erreichen zu können.
Bereits gegen St. Pölten zeigte der slowenische Neuzugang, dass er der HSG Remus Bärnbach/Köflach sicher weiterhelfen kann - mit sieben Treffern bester Torschütze und „Man of the match“! Doch auch Dejan Cancar konnte die 23:30 Niederlage beim aktuellen Tabellenzweiten der Handball-Bundesliga nicht verhindern. Ohne Goran Kolar, Gabor Grebenar und Alexander Bellina hatte die Gulyas-Sieben die Partie zwar über weite Strecken im Griff, scheiterte aber einmal mehr an einer schlechten Chancenauswertung. Da sich in der Tabelle nun von Platz drei bis sechs alles ganz knapp zusammen geschoben hat, kommen jetzt entscheidende Spiele auf die Gulyas-Sieben zu. Am Donnerstag, den 8. Dezember ist Trofaiach in der Sporthalle in Bärnbach zu Gast und gleich am Sonntag darauf muss man zu Tabellenführer HSG Graz und am 17.12. gastiert dann Handball Tirol in der Weststeiermark. Hallmann, Markovic, Scherr Co. haben jetzt nur ein Ziel vor Augen: Punkte, Punkte und noch einmal Punkte!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.