Public Viewing in Voitsberg - das 0:2 war bitter

Geschminkt wurde, was das Zeug hält, so auch ASK-Obmann und Veranstalter Hans-Joachim Waldhaus
18Bilder
  • Geschminkt wurde, was das Zeug hält, so auch ASK-Obmann und Veranstalter Hans-Joachim Waldhaus
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ASK Voitsberg, die Sparkasse Voitsberg-Köflach und die WOCHE Voitsberg hatten zum Public Viewing in die Stadtsäle gerufen, schon eine Stunde vor Matchbeginn von Österreich gegen Ungarn in Bordeaux waren rund hundert Schlachtenbummler, zum Teil mit Fahnen, Trikots und Hüten "bewaffnet" vor Ort. Die WOCHE hatte zwei "Schminkerinnen", um die rot-weiß-roten Farben stilgerecht zu platzieren, dazu hatten die Veranstalter ein Gewinnspiel organisiert, auch für Speis und Trank war gesorgt.
"2:0 für Österreich", hieß der Tipp des Voitsberger Ex-Sturm-Spielers Gerry Strafner vor dem Match. Auch der Voitsberger Stadtamtsdirektor Gernot Thürschweller, der eine starke Abordnung der Voitsberger Stadtgemeinde anführte, war vor Ort. Und auch die Läuferelite mit Harry Bauer, Karoline und Gebhard Dohr drückte den Fußballern die Daumen.
Der Stangenschuss zu Beginn ließ Hoffnungen aufkeimen, das 0:1 war der Keulenschlag. Beim Tor von Martin Hinteregger schrie der ganze Saal, doch statt des Ausgleich gab es Gelb-Rot für Dragovic. Und wie die österreichischen Kicker resignierten die Fans spätesten beim 0:2.

Glückliche Gewinner, lange Gesichter

Am wurden zwei Sturm-VIP-Karten und viele kleinere Preise verlost, Karoline Dohr spielte "Glücksengerl". Aber das 0:2 gegen Ungarn tat weh. Jetzt erst recht: Am Samstag, dem 18. Juni, geht es um 21 Uhr gegen Portugal. Wieder live mit Public Viewing in den Stadtsälen Voitsberg. Einlass ist um 20 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.