Silber beim Karate-Championscup

Niki Hörmann holte in Hard den zweiten Platz. | Foto: KK
  • Niki Hörmann holte in Hard den zweiten Platz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Als einziger Steirer war der Köflacher Karateka Niklas Hörmann beim Karate-Championscup in Hard vertreten. 666 Nennungen aus 26 Nationen in den Klassen U-16 bis U-21 machten das Turnier zum Großereignis, für viele war es das letzte Qualifikationsturnier für die im Februar in Sofia stattfindende Nachwuchs-EM. Dafür hatte sich Hörmann als einziger Steirer schon vorher qualifiziert.

Pech im Finale

In Hörmanns U-16-Klasse bis 76 kg starteten 26 Kämpfer aus neun Nationen. nach Siegen über die Deutschen Klee (8:0) und Fleischer (2:0), den Dänen Vukovic (9:0) und den Griechen Mastrogiannis (9:1) stand er im Finale dem Schweizer Europameister von 2015, Kabashi Kol, gegenüber. Durch knappe und fragwürdige Kampfrichterentscheidungen verlor Hörmann den Kampf unglücklich mit 1:3.
Durch die EM-Vorbereitung mit Teamtrainingslager in Wels startet er nicht bei der diesjährigen Landesmeisterschaft am 4. Februar in Fürstenfeld. Im Vorjahr gingen alle fünf LM-Titel in den Openklassen Kata und Kumite (U-18, U-21 und allgemeine Klasse bis 75 kg) auf sein Konto.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.