Starke Probleme bei der Ironman-Premiere

Dominik Fink kämpfte sich bei widrigen Bedingungen in Zell am See durch seinen ersten Ironman 70.3. | Foto: KK
  • Dominik Fink kämpfte sich bei widrigen Bedingungen in Zell am See durch seinen ersten Ironman 70.3.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Am letzten Augusttag fand der 3. ironman 70.3 in Zell am See statt, gleichzeitig war er die Generalprobe für die WM 2015. Dominik Fink vom LTV Bawag PSK Köflach feierte hier seine Ironman-Premiere. Mit 32 MInuten für die 1,9 km Schwimmen war Fink noch relativ zufrieden, die Zeit von 2:46,47 Stunden für die 90 km per Rad stimmte ihn positiv, immerhin ging es über den Hochkönig. Ausgerechnet auf seiner stärksten Disziplin, dem Halbmarathon, hatte er Probleme. Mit starken Bauchschmerzen und Übelkeit kämpfte er sich auf 1:51,26 Stunden über die 21,1 km. Insgesamt reichte es in 5:18,51 Stunden für Platz 611 bei mehr als 2.000 Startern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.