Sturm-Jugend schlägt Bezirksauswahl mit 7:1

Die U-19-Bezirksauswahl (l.) und die U-16 der Sturm-Akademie beim Einlaufen. Die Grazer setzten sich mit 7:1 durch. | Foto: KK
3Bilder
  • Die U-19-Bezirksauswahl (l.) und die U-16 der Sturm-Akademie beim Einlaufen. Die Grazer setzten sich mit 7:1 durch.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Ein kleines Fußballfest ging am 25. Juni am Sportplatz des FC Ligist über die Bühne. Vor den Augen des Leiters des LAZ Mooskirchen, Eduard Tschaussnig, des Ligister Bürgermeisters Hannes Nestler und des Sturm-Akademieleiters Dietmar Pegam traf die U-16 der Sturm-Akademie auf eine weststeirische U-19-Auswahl. Diese bestand aus 19 Spielern der Vereine FC Ligist, ASK Voitsberg, ASK Köflach, Atus Bärnbach, USV Mooskirchen und SVU St. Stefan/Stainz und wurde von Walther Eccher gecoacht.
Die jungen Sturm-Kicker konnten sich deutlich mit 7:1 durchsetzen, Valentin Spörk erzielte den Ehrentreffer für die Bezirksauswahl. Auf Seiten der Sturm-Kicker traf der Stallhofener Martin Krienzer drei Mal.
Bereits zuvor trat die U-12 des FC Ligist gegen die GAK U-11 an. Die Grazer Athletiker konnten sich mit 4:1 durchsetzen.
Rund 150 Interessierte, Funktionäre und Eltern waren vor Ort. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr wird von allen Beteiligten angestrebt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.