20.03.2016, 23:38 Uhr

Volle Punkte für Voitsberg in Lebring

Starke Vorstellung und Tor für den ASK Voitsberg: rechts im roten Dress Stefan Rieger.

Der ASK Sparkasse-Stadtwerke Voitsberg hat auswärts in Lebring voll gepunktet. Durch ein Tor von Stefan Rieger in der 26. Minute gelingt die Revanche für die Heimniederlage im Herbst voll und ganz.

Mit einem 1:0 auswärts in Lebring hat der ASK Voitsberg seine Auftaktniederlage gegen Gleisdorf gut verdaut. Mit einer gediegenen Vorstellung aus einer gesicherten Abwehr heraus sahen die zahlreich mitgereisten ASK-Fans im Buchkogelstadion in Lebring eine gute Auswärtsleistung der verstärkten Mannschaft. Die neuen Spieler Grassl, Jelic und Brauneis sind längst integriert und zählten auch in diesem Spiel zu den Leistungsträgern, vor allem Abwehrchef Grassl zeigte eine sehr starke Vorstellung als Innenverteidiger. Das Goldtor erzielte Stefan Rieger - nach einem Eckball nahm er von der Strafraumgrenze Maß und traf zum 1:0 in der 26. Minute. Die Heimischen antworteten mit einer Offensive, doch die Voitsberger Abwehrreihe und Torhüter Markus Hiebler ließen wenig Chancen zu: Der Topscorer der Liga, Mitja Flisar blieb viel schuldig, konnte sich kaum in Szene setzen und ging am Samstag abend leer aus. Mit diesen drei Punkten konnte sich der ASK auch in der Tabelle auf Platz 7 verbessern, nach 17 Spieltagen ist man nur mehr zwei Punkte von Platz 4 entfernt. Abgesetzt hat sich ein Trio - St. Anna (36) einen Punkt vor Gnas und zwei vor Gleisdorf. Eine der drei oststeirischen Mannschaften dürfte wohl am Ende das Rennen um die Meisterschaft machen.

Am Karfreitag ab 19 Uhr gegen Kindberg

Weiter geht es in der Meisterschaft für den ASK Voitsberg mit dem Heimspiel am Freitag gegen den SV Kindberg-Mürzhofen. Spielbeginn ist wie immer um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena oder für die eingefleischten ASK-Fans noch immer das geliebte "Hans-Blümel-Stadion".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.