Weststeirer beim Triathlon auf Hawaii

Stephan Benedikt und Franz Zagler finishten den WM-Triathlon auf Hawaii. | Foto: KK
  • Stephan Benedikt und Franz Zagler finishten den WM-Triathlon auf Hawaii.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am 8. Oktober hieß es 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42km Laufen bei der Triathlon-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Die Bedingungen sind nicht leicht. Die Schwimmstrecke führt 1,9km hinaus in den Pazifischen Ozean und wieder zurück zur Wechselzone am Pier von Kailua-Kona. Die Radstrecke entlang der Küste ist sehr windanfällig und auf der Laufstrecke gibt es größtenteils keinen Schatten und der Asphalt entlang der Lavafelder setzt Athleten und Schuhsohlen gleichermaßen zu.
Mit Franz Zagler und Stephan Benedikt gingen zwei Athleten des IGN Triteam Therme Nova Köflach mit 2.313 weiteren Athleten an den Start. Benedikt erreichte nach 9:27 Stunden auf Platz 145 das Ziel und war damit viertbester Österreicher. Franz Zagler lief in der Klasse M60-65 und kam nach 11:55 Stunden ins Ziel.
Mit Rüdiger Arvay (15:19 Stunden) und Elisa Talker (15:40 Stunden) finishten auch noch zwei weitere Athleten aus dem Bezirk Voitsberg den Triathlon auf Hawaii.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.