Weststeirer Reiter holen Team Tour-Sieg

Die Reiter des RC Styria West holten den Sieg auf der Team Tour. | Foto: KK
  • Die Reiter des RC Styria West holten den Sieg auf der Team Tour.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Die österreichische Team Tour ist entschieden und der Sieg geht an das Team RC Styria West!

Nach einem sehr guten Start im April in Gniebing, wo das Team RC Styria West den dritten Platz erreiten konnte und bei den Vorrunden in Preding, Sachendorf und Tillmitsch diesen souverän verteidigen konnte, gab man bei der letzten Vorrunde in Frauental noch einmal richtig Gas. Mit einem kleinen Vorsprung auf das hoch favorisierte Team Rieger Bau mit Teamcaptain Markus Saurugg, konnte sich das Team RC Styria West mit ihrem Teamcaptain Sonja Schutting an die Spitze setzen. Es versprach ein überaus spannendes Finale in Pachern zu werden, was letztendlich auch zutraf.
Die beiden Startreiterinnen Katrin Rampitsch und Andrea Schabl holten gleich wichtige Punkte für das Konto des Teams RC Styria West. Die beiden Reiter Hannah Traussnigg und Bernd Kresch wiederholten die Top-Ergebnisse der Startreiterinnen und mit einem Sieg von Bernd Kresch konnte das Punktekonto gleich noch weiter aufgestockt werden. Auch die beiden Teamreiterinnen Jessica Striednig und Birgit Peintner holten wichtige Punkte und konnten bereits mit einem zweiten Platz von Birgit Peintner einen sehr hohen Vorsprung fixieren. Somit konnten die beiden Schlussreiterinnen Susanne Kresch und Sonja Schutting beruhigt ihre Runden drehen und mit zwei souveränen Null Fehler-Ritten lag das Team RC Styria West uneinholbar auf Platz eins.
Schlussendlich gewann das Team RC Styria West sowohl die finale Etappe als auch die Gesamtwertung souverän mit einem sensationellen Vorsprung von 60 Punkten vor dem Team Auto Pichler mit Teamcaptain Alfred Greiml und dem Team Rieger Bau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.