Würdiges Finale bei der Kernölbowl in Stallhofen

Der Steirischen Kinder-Krebs-Hilfe konnten 1.700 Euro überreicht werden. | Foto: Fautography
2Bilder
  • Der Steirischen Kinder-Krebs-Hilfe konnten 1.700 Euro überreicht werden.
  • Foto: Fautography
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am 8. Oktober stand in Stallhofen die Kernölbowl II, die Steirische Meisterschaft im Football, auf dem Programm. Mit dabei waren neben den Hausherren, den Grawe Styrian Hurricanes, auch die Raptors, die Rhinos und die Bears. Nach überzeugenden Spielen im Halbfinale trafen im Endspiel die Hurricanes und die Bears aufeinander. Beide waren in der abgelaufenen Saison Meister geworden - die Heimischen in der Division IV, die Bears aus Graz in der Division II.
Nach einem guten Start mussten sich die Canes am Ende dem Favoriten doch mit 9:21 geschlagen geben. Die Bears holten damit die Steirische Meisterschaft zum zweiten Mal nach Graz.
Der Erlös der Kernölbowl ging an die Steirische Kinder-Krebs-Hilfe, insgesamt 1.700 Euro konnten überreicht werden.
"Ich bin stolz auf die Leistung unserer Jungs. Gegen ein Divison 1 Team so mitzuhalten war mehr als nur erfreulich. Ein großes Dankeschön gilt allen steirischen Teams für die tolle Zusammenarbeit. Ich freue mich bereits sehr auf die Kernölbowl III 2017 in der Obersteiermark", so Hurricanes-Obmann Martin Grambichler.

Der Steirischen Kinder-Krebs-Hilfe konnten 1.700 Euro überreicht werden. | Foto: Fautography
Foto: Fautography
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.