Bauer expandiert weiter

Foto: Bauer Group

Mit dem innovativen Aufbau für den Gülle-Selbstfahrer Claas Xerion hat sich der deutsche Gülle-Spezialist SGT (Christiaan Seegers Silage- und Gülle-Technik, Atzendorf, Sachsen-Anhalt) einen Namen gemacht. Nun gehört die Marke SGT zur weltweit operierenden Bauer-Gruppe mit Hauptsitz in Voitsberg. Mit der Integration von SGT will die Bauer-Gruppe der steigenden Nachfrage nach innovativen und schlagkräftigen Gülle-Selbstfahrern Rechnung tragen. Zusätzlich zu den bereits etablierten marken Bauer (Gülletechnik), Eckart (Kunststoff- und Stahl-Güllewägen) sowie der Marke BSA ergänzen die Produkte der Firma SGT das Portfoio der Bauer-Gruppe speziell im Profi-Bereich.

Professionell organisiert

"Der bisherige Inhaber des Unternehmens, Christiaan Seegers, sowie die wichtigsten Mitarbeiter bleiben dem Unternehmen erhalten und werden am Produktionsstandort Eckart in Schaufling bei Deggendorf integriert", sagt Bauer-GF Otto Roiss. "DAbei wollen wir uns die moderne hauseigene Kunststoff-Fertigung bei Eckart zunutze machen und zukünftig die Güllebehälter, welche auf dem Tragerfahrzeug Claas Xerion aufgebaut werden, im eigenen Haus fertigen. Seegers wird sich zukünftig verstärkt um Vertriebsaufgaben und Innovationen kümmern. Die Entwicklung, Produktion und das After Sales Service wird von der Bauer-Gruppe übernommen und professionell organisiert. Durch die industrielle Fertigung und den hohen Qualitätsstandard der Bauer-Gruppe erwarten wir uns hohe Synergieeffekte für die Produkte von SGT."

Neuer Xerion auf Bauer-Stand

Bereits auf der kommenden Messe "Agratechnica" von 8. bis 14. November in Hannover wird ein Claas Xerion mit neuem SGT-Aufbau und neuer, um 900 kg leichterer Fronteinheit am Stand der Bauer-Group in der Halle 23 zu sehen sein. "Mit dieser Akquisition unterstreicht die Bauer-Gruppe umso mehr ihre Kompetenz in der Gülle- und Abwassertechnologie", betont Roiss.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.