11.03.2016, 08:00 Uhr

Frauen und Mädchen, begebt euch in technische Berufe!

Angelika Kresch ermutigt Frauen und Mädchen in die Technik einzusteigen. (Foto: Remus)
Angelika Kresch, eine der erfolgreichsten Frauen in der steirischen Industrie, wird nicht müde, Mädchen und Frauen die technischen Berufe schmackhaft zu machen. „Technische Berufe bieten nicht nur eine hohe Arbeitsplatzgarantie, sondern auch ein hohes Lohn- und Gehaltsniveau. Leider haben wir noch viel zu wenige Mädchen und Frauen in der Technik, weil sich meine Geschlechtsgenossinnen einfach immer noch zu wenig zutrauen.“
Ganz wichtig findet Angelika Kresch weibliche Netzwerke, um das Selbstvertrauen der Frauen zu stärken und den Austausch untereinander zu forcieren. Denn Frauen müssen Beruf, Kinder und Haushalt managen.

www.remus.eu | www.xentis.com

*Mehr zum Thema „Starke Frauen"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.