27.06.2016, 11:57 Uhr

Grillen mit Freunden - in memoriam Peter Kalcher

Die Firma Gerkon bekam den ersten Peter-Kalcher-Award. Auch LAbg. Erwin Dirnberger gratulierte herzlichst. (Foto: Cescutti)

In Andenken an Peter Kalcher wurde der Firma Gerkon der Peter-Kalcher-Award 2016 beim Hochstrasser in Mooskirchen verliehen.

"Grillen mit Freunden", unter diesem Motto begrüßte Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenobmann Andreas Herz bei prachtvollem Sommerwetter mehr als 100 Gäste im wunderbaren Ambiente der Destillerie Hochstrasser in Mooskirchen.

Andenken an Peter Kalcher

"In Andenken an Peter Kalcher, der maßgeblich an der wirtschaftlichen Entwicklung der Region mit unermüdlichem Einsatz beteiligt war, dem aber auch stets Gründer und Jungunternehmer eine besondere Herzenangelegenheit waren, riefen wir den Peter-Kalcher-Award ins Leben", so Herz. Dieser wurde an ein Start-up-Unternehmen des Bezirks von WKO-Präsident Josef Herk und seinem "Vize" Andreas Herz überreicht. Der Peter-Kalcher-Award ging an die Firma Gerkon GmbH in Mooskirchen und wurde mit 2.000 Euro seitens der Volksbank Steiermark dotiert. Vorstandsvorsitzender Ernst Pfennich überreichte den Scheck an Firmeninhaber Gerald Konrad.
Gerkon bietet Lösungen in den Bereichen 3D-Messtechnik, Mechatronik und Vorrichtungsbau an. GF Gerald Konrad startete 2011 als Einzelunterrehmer im Bereich Mechatronik und gründete 2015 die Gerkon GmbH. Mittlerweile sind drei Dienstnehmer in der Mechatronik, Konstruktion und Vertrieb beschäftigt sowie eine Office-Mitarbeiterin. Viele Ehrengäste gratulierten dem Mooskirchner Unternehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.