18.04.2016, 14:38 Uhr

Positive Bilanz der Therme NOVA

Ernst Knes, Bgm. Helmut Linhard, Dir. Ernst Pfennich, der nun ausscheidet, und GF Günter Riedenbauer (Foto: NOVA)

Alle geplanten Vorhaben und Investitionen für das Jahr 2016 wurden genehmigt.

Am vergangenen Donnerstag fand die erste Gesellschaftersitzung der Therme NOVA in diesem Jahr statt. Im Zuge der Prüfung für den Jahresabschluss 2015 wurde festgestellt, dass die sogenannte qualifizierte Nachrangigkeit in gewissen Darlehen der Gesellschafter nicht angemerkt ist. Es ist daher erforderlich, dass dieser Zusatz in die Verträge aufgenommen wird. Aufgtrund der Kurzfristigkeit war die Abänderung nicht bis zur Gesellschaftersitzung möglich und daher konnte noch keine Freigabe des Jahresabschluss genehmigt werden. Dabei geht es um eine Formalität, die keine Aussagekraft zur wirtschaftlichen Situation des Unternehmens hat.

Sehr positives Quartal

Das erste Quartal 2016 ist ausgesprochen positiv verlaufen. "Es konnte eine Steigerung an Besuchern in der Therme und im Institut/Ambulatorium, eine Steigerung an Zuweisungen für dreiwöchige Kuraufenthalte sowie eine Umsatzsteigerung im F&B-Bereich erzielt werden. Zusätzlich wurde das hotel für externe Gäste geöffnet. Vom Frühstücks- über das Mittags- bis hin zum Abendbuffet sowie für Seminare wird nun alles angeboten", freut sich Günter Riedenbauer, GF von Hotel und Therme NOVA.
Auf Basis der guten Geschäftsentwicklung wurden laut Riednebauer die geplanten Vorhaben und Investitionen für 2016 von den Gesellschaftern frei gegeben: Therme und Hotel werden einem Facelifting unterzogen - ein Nebengebäude solle das Thermen-Areal erweitern und das Hotel wird einen neuen Anstrich erhalten und durch die Bepflanzung im Außenbereich in neuem Glanz erstrahlen.
Aufgrund der Invstitionen werden neue Impulse gesetzt, die Anzahl der Tagesgäste, die im Vorjahr 166.000 betrug soll damit weiter gesteigert werden.
Im übrigen war dies die letzte Gesellschaftersitzung für Volksbank-Direktor Ernst Pfennich, der nun aus dem Verwaltungsbeirat ausscheidet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.