10.05.2016, 11:29 Uhr

"Speed Dating" im AMS Voitsberg mit regionalen Unternehmen und SchülerInnen der NMS Krottendorf

LehrerInnen-Team mit Fr. HOL Elfriede Mixner, den LehrlingsausbilderInnen der Betriebe in Voitsberg, Geschäftsstellenleiter Franz Hansbauer, AMS BIZ Betreuerin Fr. Powoden, Fr. Schönegger und den SchülerInnen der 3. Klassen der NMS Krottendorf (Foto:AMS)
Wie bereits in den Vorjahren wurde auch 2016 wieder ein Berufsinfotag im AMS Voitsberg veranstaltet. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig an das Thema Berufswahl und der Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten heranzuführen.

Umfassende Informationen in Form eines Speed Datings, gemeinsam veranstaltet mit dem BIZ Deutschlandsberg bot den Jugendlichen die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Thema zu beschäftigen.

Zu Gast waren heute die beiden 3. Kl. der Neuen Mittelschule Krottendorf (NMS) mit Ihren Lehrerinnen, allen voran Fr. HOL Elfriede Mixner.

Für Fragen und Antworten stellten sich dankenswerter Weise drei Betriebe der Region Voitsberg, welche vom Service für Unternehmen eingeladen wurden, zur Verfügung.


Vielen Dank an dieser Stelle an:

Hrn. Dominik Schwabel, Lehrlingsausbilder der Fa. SFL Technologies
Fr. Maga. Daniela Riedler, Personalverantwortliche der Fa. Stölze Oberglas
Fr. Regina Kaltenegger, Lehrlingsausbilderin vom Moasterhaus Salzstiegl
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.