07.10.2016, 10:01 Uhr

Fahrrad-Sicherheitstraining für Kinder

DIETMANNS. Gleich zu Schulbeginn nahmen die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Dietmanns am Radworkshop des Zukunftsraum Thayaland teil. Insgesamt 27 Kinder rüsteten sich, um sattelfest auf dem Rad ins neue Schuljahr zu starten.

Gefahrenbremsung, Gleichgewichtstraining durch langsam fahren sowie das Fahren mit einer Hand konnte in der Unterrichtsstunde geübt werden. Ebenso wurde spielerisch über die technische Ausrüstung des eigenen Fahrrades und die Bedeutung des Radhelmes informiert. Alle Kinder erhielten zum Abschluss eine Urkunde.

Gemeinsam mit den Lehrerinnen wurde wertvolles Wissen an die Kinder, kombiniert mit Freude und Spaß an der Bewegung, vermittelt und vertieft, denn SICHERHEIT geht vor!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.