11.03.2016, 16:37 Uhr

Deutsch Sprachkurs für Flüchtlinge beim Roten Kreuz Waidhofen/Thaya

Eine beachtlichen Erfolg feiert mittlerweile der seit Ende August 2015 gestartete Deutsch Kurs für Flüchtlinge.
War dieser Kurs anfangs für die im Rot Kreuz Haus untergebrachten Flüchtlinge gedacht, kommen mittlerweile auch Asylsuchende aus der Stadt Waidhofen zum zwei bis dreimal wöchtenlich stattfindenen Unterricht.

Der freiwillige Mitarbeiter Ing. Johann Panzer kann eine stolze Bilanz vorweisen. An insgesamt 64 Tagen wurde in 128 Stunden Deutsch erlernt.

Die neue Herausforderung von Johann Panzer, liebevoll Jonny genannt, passt gut zu ihm. Neben Rettungsdienst, Krisenintervention, Peer und Musik spricht er auch einige Sprachen fließend.

Bei einer durchschnittlichen Schülerzahl von acht Personen, stellt er ein positives Zeugnis aus. So gibt er seinen Schützlingen eine Note von 2-3.

Das Rote Kreuz möchte sich bei Johann Panzer ganz besonders für sein Engagement bedanken. Vor alllem, dass er neben seinen anderen Berufungen auch diese neue Herausforderung angenommen hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.