04.04.2016, 09:14 Uhr

Holzdieb in Karlstein unterwegs: Polizei bittet um Hinweise

Holzdieb gesucht: Wer hat bei Thuma oder Göpfritzschlag Verdächtiges gesehen?

In Karlstein treibt ein Holzdieb sein Unwesen. Mindestens zwei Mal wurden größere Mengen Holz gestohlen.

KARLSTEIN. Ein Dieb stiehlt in der Gemeinde Karlstein in großem Stil Brennholz. So verschwanden von einem Lagerplatz bei Göpfritzschlag in Richtung Niederedlitz neben der L8164 rund 7,5 Raummeter Birkenholz in Meterscheiten. Aus einem Wald bei Thuma wurden rund fünf Festmeter Fichten- und Kiefernholz gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass das Heizmaterial mit einem Traktor abtransportiert wurde. Reifenspuren wurden laut Polizei an beiden Tatorten gesichert. Da es sich um teils abgelegene Gebiete handelt, bittet die Polizei Raabs um sachdienliche Hinweise an 059133/3465.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.