10.03.2016, 09:18 Uhr

Jung-Feuerwehrleute bewiesen ihr Können in Groß Siegharts

GROSS SIEGHARTS. Am 5. März 2016 wurde das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik und Spiel der Feuerwehrjugend Groß Siegharts Stadt abgenommen. Um 17.30 Uhr trafen sich die Jugendlichen mit Ihren Betreuern und den Prüfern im FF Haus Gr. Siegharts. Beim Feuerwehrtechnik-Spiel mussten die 10 bis 12-jährigen Florianis Fragen beantworten, Geräte erkennen und ein Puzzle mit dem Greifzug gelöst werden.

Für die 12 bis 15-Jährigen gab es einen Test, Gerätekunde und eine praktische Station mit der Bedienung eines verankerten Greifzuges. Alle Telnehmer haben das Ziel erreicht.

Durch Jugendführer Michael Prand wurde das Ergebnis bekanntgegeben und die begehrten Abzeichen durch Michael Litschauer Michael und Vbgm. Roman Zibusch übergeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.