16.03.2016, 11:55 Uhr

Saisonauftakt in der Kunstfabrik Groß Siegharts

Wann? 26.03.2016 19:00 Uhr

Wo? Kunstfabrik, Karlsteiner Str. 4, 3812 Groß-Siegharts AT
Stylianos Schicho inszeniert in seinen Bildern gesellschaftspolitische Themen. (Foto: Peter Kainz)
Groß-Siegharts: Kunstfabrik | GROSS SIEGHARTS. Am Samstag, dem 26. März um 19 Uhr eröffnet die Kunstfabrik die ersten Ausstellungen der Saison. Die Werke von Stylianos Schicho sind in der Galerie Kunstfabrik zu sehen. Die Künstlerin Magdalena Bloder stellt im Projektraum junge Kunst aus. Außerdem gibt es eine Waldviertel-Premiere: David Stellner präsentiert erstmals sein neues Album.

Hochkarätiger Auftakt

Gleich zu Beginn der Saison wird in der Galerie Kunstfabrik mit dem bekannten Wiener Künstler Stylianos Schicho einer der erfolgreichsten Künstler Österreichs präsentiert. Wie kein anderer inszeniert er in seinen großformatigen Bildern gesellschaftspolitische Themen wie Überwachung und Beobachtung. Dabei ist unklar, wer wen beobachtet: Sind es die Kunstinteressierten oder die Figuren, die uns mit ihren überdimensionalen Augen anstarren?
Mit ihrer Analog-Kamera im Gepäck reist Magdalena Bloder nach Palästina und Israel. Sie sammelt „alltägliche Souvenirs“ – so der Titel der Ausstellung –, die in Form von Fundstücken und weiterentwickelten Fotografien in den Projektraum junge Kunst gelangen.
Zum Jahresauftakt gibt es in der Kunstfabrik eine Premiere: Das David Stellner Duo präsentiert erstmals live im Waldviertel sein neues Album „Mein lieber Freund und Zwetschkenröster“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.