25.03.2016, 10:36 Uhr

Waldviertler Wissensforum

Wann? 08.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Wirtschaftskammer, Bahnhofstraße 22, 3830 Waidhofen an der Thaya AT
Michael Müllner (Foto: Waldviertel Akademie)
Waidhofen an der Thaya: Wirtschaftskammer | Start für das neu konzipierte Format von WALDVIERTEL AKADEMIE und VBS Waidhofen
WALDVIERTLER WISSENSFORUM
Freitag, 8. April 2016, 19 Uhr, Wirtschaftskammer Waidhofen/Thaya

Unser Leben ist untrennbar mit dem Tod und dem einen oder anderen Schicksalsschlag verbunden. Diese Erkenntnis bereitet uns unangenehme Gefühle und macht es daher umso schwerer, uns mit diesen Themen eingehend auseinanderzusetzen. Dennoch ist es von großer Bedeutung und kann uns und unseren Liebsten damit viel zusätzliche Kopfschmerzen ersparen, wenn wir uns auf diese Themen langfristig und unter Einbeziehung unserer Nachkommen vorbereiten.

Die erste Ausgabe des Waldviertler Wissensforums befastt sich deshalb mit Fragestellungen und Antworten rund um die Themen Erbschaft, Schenkung, Testament, Pflegevorsorge und Pensionsplanung.

Ursprünglich von der „VBS-Versicherungsberatungs GmbH“ ins Leben gerufen, versucht das Forum mit versierten Fachleuten aktuelle Vorsorge- und Finanzthemen aufzugreifen, um den Menschen in der Region einen umfassenden Einblick in dieses breite Spektrum zu geben und wertvolle Praxistipps für den Alltag zu vermitteln.
Seit 2016 finden diese Abendveranstaltungen in Kooperation mit der WALDVIERTEL AKAEMIE statt, um den Wissenstransfer und den Bezug zur Region und den hier lebenden Menschen noch stärker zu betonen.

Die Referenten:
Mag. Michael Müllner, Öffentlicher Notar, Waidhofen/Thaya
Markus Miko, Finanzdienstleistungsexperte, MODERATUM Financial Services GmbH, Wien
Markus Fischer, Regional Manager der Standard Life Versicherung, Graz
Klaus Regensburger, Landesdirektion Wien der Nürnberger Versicherung Österreich

Eintritt frei. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter 02842/512 90 oder office@vbs-makler.at gebeten.

Im Anschluss an die Vorträge wird zu einem Buffet geladen.

Nähere Informationen auch unter www.waldviertelakademie.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.