02.08.2016, 12:44 Uhr

Post in Groß Siegharts schließt Ende Oktober

Die letzte verbliebene Post-Filiale im Bezirk außerhalb der Stadt Waidhofen schließt. (Foto: Neumayr)

Letztes verbliebenes Postamt außerhalb der Bezirkshauptstadt sperrt Ende Oktober zu

GROSS SIEGHARTS. Die Post in Groß Siegharts wird schließen. Das gab Bürgermeister Gerald Matzinger heute, Dienstag, in einer Aussendung bekannt. Grund sei das abnehmende Briefgeschäft.

Er selbst sei in einem Gespräch mit Vertretern der Post AG über die Schließung im Oktober 2016 informiert worden, so Matzinger. "Sie können mir glauben, dass es für einen Bürgermeister keine Freude ist, Sie über die Schließung einer mehr als einhundert Jahre bestehenden Postfiliale zu informieren. Trotzdem oder gerade des- wegen arbeitet die Post AG und ich als Bürgermeister derzeit intensiv an einer Lösung, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auch in Zukunft Postwege in gewohnter Form ermöglichen zu können".

Grund seien laut Post AG Umstrukturierungen sowie der massive Rückgang beim Briefgeschäft. Eine Aufrechterhaltung des Betriebs mit dem derzeitigen Mitarbeiterstand sei wirtschaftliche nicht mehr vertretbar. Damit schließt die letzte Postfiliale außerhalb der Bezirkshauptstadt. Die bisherige Postfiliale soll in einen Post-Partner umgewandelt werden.

Matzinger bittet, dass sich Interessenten für eine Post-Partner-Filiale unter 02847/2371 melden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.