10.04.2016, 22:06 Uhr

Heimisches Wettkampf-Wochenende des USV Dobersberg geht erfolgreich zu Ende!

Delegation des USV Dobersberg: Ingrid Löffler, Karoline Löffler, Bianca Zuba, Manuel Pigl, Eva Ritter, Viktoria Datler, Pia Wagner, Emilia Litschauer, Nico Richter, Bürgermeister Karlstein Ernst Herynek, Bürgermeister Raabs/Thaya Mag. Rudolf Mayer, Vizebürgermeisterin Heidenreichstein Margit Weikertschläger, Bürgermeister Dobersberg Reinhard Deimel, Sektionsleiterin Doris Haider, Vertreter der Raiffeisenbanken der Region Thayatal Eva Litschauer und Gabi Schmid (Foto: Privat)

Am 09.+10. April 2016 fanden der 1st Step, der Kids Cup und die Union Landesmeisterschaften im Turnsaal der HTL Karlstein statt.

KARLSTEIN. Eröffnet wurde das Wettkampf-Wochenende am Samstag vom Berwerb 1st Step. Hier gingen Alena Tomaschek und Claudia Jordan für den USV an den Start. Trotz Fieber am Vortag, ließ sich Alena nicht davon abhalten am Wettkampf zu turnen und erkämpfte sich mit ihrer Partnerin den 3. Platz.

Weiter ging es dann mit dem Kids Cup. Leoni Eggenberger und Lara Mayr erreichten 5. Platz, die sich darüber sehr gefreut haben.
Zwei Silbermedaillen holten zum einen das Paar Marion Lindner und Cassedy Taxpointner sowie das Trio Nicole Knapp, Klara Garschall und Tarja Oberbauer. Wie auch schon beim letzten Bewerb sicherten sich Leonie Mejta und Bianca Garschall wieder souverän die Goldmedaille bei den Paaren.

Am Sonntag fand dann der spannende Bewerb der Klasse Jugend 2 statt. Hier gab es ein großes Teilnehmerfeld mit 50 Formationen aus 6 Vereinen. Für den USV Dobersberg starteten bei den Paaren Isabell Williger und Hanna Pfeisinger. Die beiden absolvierten ihrer ersten Wettkampf in dieser Klasse und belegten mit einer guten Leistung den 10. Platz.

Die Sektionsleiterin Doris Haider nutzte den feierlichen Rahmen, um dem heimischen Publikum die weit gereisten WM-Sportler zu präsentieren. Im Zuge dessen wurden die Sportler Nico Richter, Emilia Litschauer, Viktoria Datler, Eva Ritter und Pia Wagner, sowie auch die Begleiter Ingrid Löffler, Karoline Löffler, Bianca Zuba und Manuel Pigl gebührend geehrt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.