23.05.2016, 09:16 Uhr

Elektro Berger ist 60 Jahre alt

Bürgermeister Robert Altschach (re.) gratulierte Herbert, Elfriede und Michaela Berger zum "60-er".

Familienbetrieb lud zum Jubiläum zu einer Hausmesse ein

WAIDHOFEN. Die Berger Elektro-Technik Gesellschaft m.b.H. hatte Grund zum Feiern. Von Donnerstag, 19. Mai bis Samstag, 21. Mai wurde aus Anlass des 60-jährigen Firmenjubiläums zur Hausmesse eingeladen. Zahlreich gekommen waren Kunden, Lieferanten und Freunde.

"Es war immer ein Familienbetrieb", so Geschäftsführerin Michaela Berger, "und es ist schön, dass ich dieses Jubliäum gemeinsam mit meinen Eltern feiern darf."

Neben Elektroinstallationen jeder Art ist das Unternehmen auf Hoch- und Niederspannungsanlagen sowie auf Trafostationen spezialisiert. Im Geschäft in der Niederleuthnerstraße werden Weiß- und Braunware, Wellness-Geräte (z.B. Fön) und Telekom-Produkte angeboten. Seit 1974 ist die Firma auch Red Zac-Kooperationspartner.

Worauf man im Betrieb seit der Gründung geachtet hat, ist eine gute Ausbildung der Mitarbeiter. Michaela Berger: "Bisher wurden zweihundertachtzig Lehrlinge ausgebildet. Aktuell beschäftigen wir drei."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.